
6,37 Millionen Zuschauer sahen die erste von vier geplanten Doppelfolgen, die der Kölner Sender in den kommenden Wochen freitags ausstrahlen möchte. Der Marktanteil lag bei entsprechend starken 22,0 Prozent. Zum Vergleich: Mit nur etwas mehr als vier Millionen Zuschauern war die ZDF-Serie "Der Kriminalist" der größte Verfolger von Günther Jauch.
Darüber hinaus siegte "Wer wird Millionär?" auch in der Zielgruppe: Mit 2,27 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 21,9 Prozent Marktanteil meldete sich das RTL-Quiz außerordentlich stark zurück und wies zugleich auch ProSieben in die Schranken. Dort erreichte "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" ab 20:15 Uhr aber ebenfalls starke 18,6 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum.
RTL sicherte sich unterdessen auch nach "WWM" noch die Marktführerschaft. Möglich machte das die Wiederholung des Bühnenprogramms "Glück kommt selten allein" von Dr. Eckart von Hirschhausen, die ab 22:15 Uhr noch von 19,7 Prozent der Werberelevanten gesehen wurde. Insgesamt blieben noch 3,44 Millionen Fernsehzuschauer dran.