Nachdem die erste Staffel am Samstagnachmittag im Frühjahr 2009 nur miserable Quoten geholt hatte, verschob ProSieben Staffel 2 auf den Sonntag-Vormittag - wo sich die Sendezeiten aber vor allem nach Shows wie "Schlag den Raab" am Samstag zuvor teils sehr kurzfristig und erheblich verschieben konnten. Vielleicht war auch das ein Grund, dass es dort sogar noch schlechter lief.
Im Schnitt erreichte "Gossip Girl" auf dem neuen Sendeplatz nur rund sechseinhalb Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Nur ein einziges Mal gelang der Sprung in den zweistelligen Bereich, Mitte Juni wurde mit nur 3,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ein trauriger Tiefpunkt aufgestellt. In den letzten Wochen pendelten die Marktanteile meist zwischen 5 und 6 Prozent.
Im Vergleich dazu konnte sich der Dreierpack, den ProSieben zum Abschluss der Staffel zeigte, sogar halbwegs sehen lassen. Die drei Folgen erreichten Marktanteile zwischen 7,4 und 8 Prozent. Insgesamt sahen bis zu 510.000 Zuschauer zu. Mehr waren es nur ein einziges Mal während der zweiten Staffel gewesen. Mitte April hatten sogar 700.000 Zuschauer eingeschaltet. Deutlich unter dem Senderschnitt lag "Gossip Girl" aber auch zum Abschluss. Dennoch heißt es bei ProSieben, dass auch die dritte Staffel ausgestrahlt werden soll. Direkt im Anschluss, wie zunächst geplant, wird sie nun aber nicht zu sehen sein.