Switch reloaded Dschungel Spezial© ProSieben/Ralf Jürgens/Kai Schulz/Peter Boettcher
Fast ein Jahr ließen die neuen Folgen von "Switch Reloaded" auf sich warten, am Dienstag meldete sich das TV-Parodie-Format nun endlich mit einem Special über "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" zurück - und erzielte prompt den höchsten Marktanteil seit Anfang 2008.

1,24 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sahen die Bilder von Lagerfeld, Jauch, Lena, Heidenreich und Co. im Dschungelcamp, das reichte im Schnitt für einen Marktanteil von hervorragenden 15,7 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt schauten 1,48 Millionen Zuschauer zu, was auch beim Gesamtpublikum für ProSieben-Verhältnisse sehr ordentlichen 8,1 Prozent Marktanteil entsprach.

Geholfen hat "Switch Reloaded" dabei sicher auch das überaus starke Vorprogramm. ProSieben gelang es diesmal, zwischen 20:15 und 22:15 Uhr sogar an "CSI: Miami" vorbeizuziehen. Die "Two and a half Men"-Folge um 21:45 Uhr fuhr mit 1,88 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 18,6 Prozent Marktanteil den Tagessieg ein, die Episode um 21:15 Uhr hatte bereits 17,7 Prozent Marktanteil erreicht. Die "Simpsons"-Doppelfolge ab 20:15 Uhr erreichte bereits 16,9 und 17,2 Prozent Marktanteil. "CSI: Miami" blieb mit zunächst 16,5 und dann 17,7 Prozent Marktanteil knapp dahinter.

Eine kleine Enttäuschung gab es allerdings am Dienstag auch für ProSieben: Das neue Telefon-Comedy-Format "Phreak" konnte die gute Vorlage von "Switch Reloaded" nicht nutzen und kam ab 23:17 Uhr nicht über sehr magere 9,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus. Die Gesamt-Zuschauerzahl sackte auf 670.000 ab.