
3,36 Millionen Zuschauer sahen eine Wiederholung der Krimireihe "Stubbe - Von Fall zu Fall". Angesichts des Sommerwetters reichte das bereits für gute 14,5 Prozent Marktanteil, doch bei den 14- bis 49-Jährigen waren nicht mehr als 6,3 Prozent zu holen. Noch schlechter erging es dem Ersten, das mit dem Melodram "Annas Geheimnis" sogar nur auf 4,3 Prozent bei insgesamt 2,32 Millionen Zuschauern kam.
Die Privaten versagten noch deutlicher: Am besten erwischte es noch den Animationsfilm "Monster House", der in Sat.1 auf 9,9 Prozent in der Zielgruppe bei insgesamt 1,39 Millionen Zuschauern kam. Mehr als 1,02 Millionen waren derweil für die ProSieben-Komödie "Run, Fatboy, Run" nicht drin, in der Zielgruppe musste sich der Sender mit schwachen 8,6 Prozent begnügen. "Die Herrschaft des Feuers" lockte anschließend sogar nur 6,9 Prozent der Werberelevanten an.
Enttäuschung auch in der zweiten Reihe: Trotz Free-TV-Premiere ging die Komödie "Blond und blonder" mit Pamela Anderson völlig baden - 520.000 Zuschauer und 4,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe waren das desaströse Ergebnis. Ähnlich schlecht sah es auch für "Pleasantville" bei RTL II aus, das nur 4,8 Prozent erzielte. Bei kabel eins erreichte "Star Trek - Das nächste Jahrhundert" sogar lediglich 4,0 Prozent Marktanteil. Allerdings entschädigte sich der Sender selbst: Mit weiteren Folgen kam kabel eins bis tief in die Nacht hinein sogar auf bis zu 13,6 Prozent.