
Größter Gewinner war das ZDF: Nachdem die schwedische Märchenhochzeit am Nachmittag bereits fast sieben Millionen Zuschauer anlockte, erfreute sich um 20:15 Uhr zudem auch "Der Kommissar und das Meer" als Abräumer. Genau fünf Millionen Zuschauer erreichte eine Wiederholung der Krimireihe mit Walter Sittler, sodass der Marktanteil bei starken 18,0 Prozent lag.
Selbst beim jungen Publikum sah es angesichts von 8,1 Prozent noch gut aus - selbst ProSieben konnte dagegen nicht mithalten. Die Münchner legten mit der Komödie "Pornorama oder Die Bekenntnisse der mannstollen Näherin Rita Brauchts" eine Bauchlandung hin und kam nicht über 6,9 Prozent bei insgesamt 1,07 Millionen Zuschauern. Anderes Bild in Sat.1: Dort lagen "Die Chaoscamper" mit 12,7 Prozent in der Zielgruppe sogar über dem eigenen Senderschnitt.
2,07 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu - ähnlich lief es auch für den RTL-Film "Tin Man - Kampf zm den Smaragd des Lichts", der mit 2,06 Millionen Zuschauern und 12,8 Prozent Marktanteil zumindest kein Totalausfall war.