Sat.1 LogoDie lange Werbepause von RTL zwischen beiden Halbzeiten des WM-Spiels der Engländer gegen Algerien spülte Sat.1 am Freitagabend offensichtlich kurzzeitig einige Zuschauer zu. Erreichten die beiden ab 20:15 Uhr gezeigten Folgen nur Marktanteile von 7,1 und 6,5 Prozent in der Zielgruppe, so sah es um 21:15 Uhr kurzzeitig deutlich besser aus.

Mit 1,19 Millionen 14- bis 49-Jährigen erreichte die Sketch-Comedy zu diesem Zeitpunkt immerhin jeden zehnten jungen Zuschauer. Auch insgesamt machte sich die Halbzeit-Pause bemerkbar: 1,86 Millionen Zuschauer sahen zu - über 600.000 mehr als noch bei der vorangegangenen Folge. Unmittelbar danach ging die Zuschauerzahl dafür allerdings wieder auf 1,34 Millionen zurück, der Marktanteil in der Zielgruppe sackte auf 7,0 Prozent.



Immerhin: Nach dem Spiel waren erneut zweistellige Marktanteile drin: Mit zwei weiteren "Sechserpack"-Folgen erzielte Sat.1 bis zu 11,6 Prozent Marktanteil und damit kurioserweise sogar mehr als zuletzt für Oliver Pocher auf dem Sendeplatz am späten Abend drin war - auch ganz ohne WM-Konkurrenz.