
Ansonsten blieben die Marktanteil ab dem frühen Nachmittag fast durchgängig einstellig - vor allem um 20:15 Uhr hatte RTL nicht den Hauch einer Chance. Mit gerade mal 1,08 Millionen Zuschauern und 3,8 Prozent Marktanteil bildete der Sender mit dem Spielfilm "American Dreamz - Alles nur Show" das Schlusslicht unter den großen Sendern.
Und auch in der Zielgruppe lief es nur äußerst durchwachsen: 760.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sahen den Film mit Hugh Grant, der damit katastrophale 6,6 Prozent Marktanteil erzielte. Sat.1 kam zur gleichen Zeit mit dem Animationsfilm "Der tierisch verrückte Bauerhof" immerhin noch auf 8,2 Prozent. Auch ProSieben bewegte sich derweil auf RTL-Niveau: Gerade mal 6,9 Prozent schaffte "Der Manchurian Kandidat" gegen die Fußball-WM, erst ab 22:35 Uhr näherte sich "Awake" dem Senderschnitt allmählich an und verzeichnete 11,1 Prozent.
Auch bei RTL kehrten im Laufe des Abends die Zuschauer zurück: Auf immerhin 1,93 Millionen Zuschauer und 11,9 Prozent in der Zielgruppe brachte es "Exit Wounds - Die Copjäger" und selbst der nach Mitternacht ausgestrahlte Actionthriller "From Dusk Til Dawn" erreichte mit 1,18 Millionen Zuschauern noch ein größeres Publikum als der 20:15-Uhr-Film. Zugleich betrieb der US-Streifen zu später Stunde angesichts von 19,3 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten noch ein wenig Schadensbegrenzung - doch mehr als 11,0 Prozent Marktanteil war im Tagesschnitt für RTL letztlich trotzdem nicht drin.