Familien im BrennpunktDie Erfolgsmeldungen vom RTL-Nachmittag reißen nicht ab - und sie nehmen langsam aber sicher unheimliche Dimensionen an. Am Mittwoch erreichte "Familien in Brennpunkt" mal wieder ein neues Allzeit-Hoch. Mit 1,23 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erreichte die Sendung um 16 Uhr einen Marktanteil von 34,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Und die Konkurrenz? "Richter Alexander Hold" kam zur gleichen Zeit bei Sat.1 auf 13 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, bei ProSieben versagte "Entscheidung am Nachmittag" einmal mehr völlig und blieb bei nur 7,8 Prozent hängen.

Insgesamt schauten 2,02 Millionen Zuschauer am Mittwoch "Familien im Brennpunkt" das entsprach auch beim Gesamtpublikum stolzen 21,0 Prozent Marktanteil. "Betrugsfälle" erreichte danach fast genauso viele Zuschauer, schrammte aber knapp an einem neuen Rekord vorbei. Mit 29,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe war es dennoch eine der erfolgreichsten Ausgaben des Formats.

Auch die "Verdachtsfälle" räumten ab 15 Uhr bereits wieder starke 29,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ab, "Mitten im Leben" und "Punkt 12" spielten mit rund 25 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen im Vergleich zur Konkurrenz ebenfalls in einer eigenen Liga.