Sat.1 LogoOhne Mühe setzte sich RTL mit einer Asterix-Wiederholung am Samstagabend an die Spitze; etwas spannender war da schon der Kampf um Platz zwei. Dort lieferten sich ProSieben, Sat.1 und VOX ein wahres Kopf-an-Kopf-Rennen.

Letztlich konnte sich Sat.1 hauchdünn durchsetzen, wenn auch auf sehr überschaubarem Niveau. Gerade mal 880.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren konnten sich für das US-Drama "Mona Lisas Lächeln" begeistern - an diesem zuschauerarmen Samstag reichte diese geringe Reichweite jedoch für bereits 11,8 Prozent Marktanteil.



Auch ProSieben kam auf 11,8 Prozent: Hier war es der deutsche Film "Napola - Elite für den Führer", der das Publikum überzeugte. Und auch VOX mischte dank des US-Thrillers "Die Wiege der Sonne" mit - und das, obwohl der Film schon 17 Jahre auf dem Buckel hat. Sehr gute 11,1 Prozent verzeichneten die Kölner bei insgesamt 1,39 Millionen Zuschauern. Sat.1 dürfte mit den erreichten 1,41 Millionen sowie 6,6 Prozent Marktanteil dagegen weniger zufrieden sein.

ProSieben erwischte um 20:15 Uhr mit 1,37 Millionen Zuschauern unter den drei genannten Sendern zwar die geringste Reichweite, konnte dafür aber am späten Abend noch einmal kräftig zulegen. "Collateral Damage" steigerte sich auf 1,82 Millionen Zuschauer und erzielte schon insgesamt starke 10,5 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe verbuchte Arnold Schwarzenegger mit 1,16 Millionen sogar 16,0 Prozent.