
Obwohl das sonnige Wetter zum Urlaub einlud, blieb das Interesse an den "erfolgreichsten Holidayhits aller Zeiten" eher überschaubar - einerseits wegen Raabs Autoball-WM, andererseits wohl auch, weil es eine Sendung zu diesem Thema bereits zum gefühlt zehnten Mal gab. Letztlich musste sich "Die ultimative Chart Show" mit 1,44 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 16,2 Prozent deutlich den Kollegen von ProSieben geschlagen geben.
Auch insgesamt konnte RTL nicht mithalten und schnitt zudem deutlich schwächer ab als mit "Wer wird Millionär?" und "Let's dance" in den vergangenen Wochen. Mehr als 2,46 Millionen Zuschauer und 11,2 Prozent Marktanteil waren nicht drin. Stärker schnitt damit nicht nur ProSieben ab, sondern auch ARD und ZDF: So erreichte das Melodram "Den Tagen mehr Leben!" im Ersten 3,90 Millionen Zuschauer, der ZDF-Krimiserie "Ein Fall für zwei" genügten an einem zuschauerarmen Freitag sogar bereits 4,38 Millionen Zuschauer für den Tagessieg.