
10,89 Millionen Zuschauer verfolgten am Donnerstag die Live-Übertragung aus Frankfurt, die damit einen starken Marktanteil von 35,7 Prozent beim Gesamtpublikum zur Folge hatte. Logisch, dass Das Erste damit den klaren Tagessieg einheimste. Stärkster Verfolger waren lediglich zwei Folgen der ZDF-Serie "Ihr Auftrag, Pater Castell", die von jeweils etwas mehr als 3,8 Millionen Zuschauern verfolgt wurden.
Auch beim jungen Publikum lauerte keinerlei Gefahr für König Fußball: Mit 4,07 Millionen 14- bis 49-Jährigen erreichte das Länderspiel im Ersten mehr als doppelt so viele Junge wie ProSieben mit "Germany's Next Topmodel". Der Marktanteil lag bei entsprechend hervorragenden 31,8 Prozent. Und auch der Rahmen stimmte: So sahen 7,76 Millionen Zuschauer die Analysen von Gerhard Delling und Günter Netzer, am späten Abend lockte "Waldis WM-Club" noch 3,65 Millionen Zuschauer ins Erste - selbst bei den Jüngeren war die Show mit sehr guten 17,2 Prozent Marktanteil noch Marktführer.
Das Erste hatte dadurch entsprechend leichtes Spiel im Tagesvergleich: Mit 13,8 Prozent musste man sich bei den 14- bis 49-Jährigen bloß RTL geschlagen geben, insgesamt gab es dank eines Marktanteils von 18,3 Prozent sogar die eindeutige Marktführerschaft am Donnerstag.