Lie To MeHappy End bei VOX: Nachdem man bereits die US-Absetzung der erfolgreichen Serie "Life" hinnehmen musste, hat man mit "Lie to me" sogar einen noch erfolgreicheren Ersatz gefunden. Zum Finale der ersten Staffel stellte die US-Serie am Mittwoch noch einmal ihre ganz Stärke unter Beweis.

Um 21:15 Uhr war die Krimiserie klarer Marktführer - und ließ mit 1,79 Millionen 14- bis 49-Jährigen und starken 15,5 Prozent Marktanteil sogar den großen Bruder RTL weit hinter sich. Um ein Haar hätte "Lie to me" damit sogar den Tagessieg eingefahren, doch letztlich musste man den dann doch "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" überlassen. Kleiner Trost: "Lie to me" erzielte zum Staffel-Finale den besten Marktanteil seit der zweiten Folge, die vor knapp drei Monaten zu sehen war.



Private PracticeAuch insgesamt lief es richtig gut - mit 2,95 Millionen Zuschauern verzeichnete VOX starke 10,7 Prozent Marktanteil. Zugleich gewann die Serie auch das Duell mit "Private Pratice" bei ProSieben. Zur gleichen Zeit erreichte die Krankenhausserie mit der letzten Folge vor der Sommerpause mäßige 12,0 Prozent in der Zielgruppe bei insgesamt 1,58 Millionen Zuschauern, nachdem eine weitere Folge zuvor bereits 12,2 Prozent erzielte. "The Good Wife" musste sich danach mit gewohnt mageren 8,5 Prozent begnügen, "TV total" kam nach den starken Quoten am Montag und Dienstag nun nicht über 9,1 Prozent hinaus.

Weitaus besser sah es dagegen bei VOX aus, wo zwei Wiederholungen von "Crossing Jordan" sehr gute Marktanteile von 11,8 und 14,8 Prozent in der Zielgruppe verzeichneten. Und auch auf "Crossing Jordan" war um 20:15 Uhr bereits angesichts von 2,29 Millionen Zuschauern und 10,7 Prozent bei den Werberelevanten Verlass.