
Mit 960.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren erreichte "Goodbye Deutschland" am Dienstagabend einen ordentlichen Marktanteil von 7,8 Prozent. Zudem lief es auch insgesamt gut: 1,78 Millionen Zuschauer entsprachen 6,0 Prozent Marktanteil. Dagegen kam auch die RTL II-Reihe "Zuhause im Glück" nicht an, die in dieser Woche nicht über 1,45 Millionen Zuschauer hinauskam und in der Zielgruppe mit 5,9 Prozent nur im Bereich des Senderschnitts lag.
Völlig ohne Chance blieb unterdessen einmal mehr kabel eins: "Das 100.000 € Haus" interessierte erneut nur 4,8 Prozent der Werberelevanten und versagte mit gerade mal 830.000 Zuschauer. Anschließend ging es für das "K1 Magazin" sogar noch weiter nach unten - hier reichte es sogar für nur 3,5 Prozent in der Zielgruppe. Immerhin: Nach einem schwachen Start konnten "Die Super-Heimwerker" am Vorabend etwas zulegen und näherten sich um 18:45 Uhr mit 5,9 Prozent Marktanteil dem kabel eins-Schnitt an.