
"Die Super-Heimwerker" entpuppten sich zum Auftakt einer 9-teiligen Testreihe am Montag allerdings noch nicht als geeignetes Vorabend-Format für kabel eins. Auf dem Sendeplatz um 18:45 Uhr sahen lediglich 480.000 Zuschauer zu, sodass der Gesamt-Marktanteil bei wenig zufriedenstellenden 2,2 Prozent lag. In der Zielgruppe lag die erste Folge mit 4,1 Prozent ebenfalls tief im roten Bereich.
Damit musste sich die neue Sendung der VOX-Reihe "mieten, kaufen, verkaufen" geschlagen geben, die ab 18:00 Uhr auf 8,7 Prozent kam. Auch "Die Schnäppchenhäuser" von RTL II waren mit 6,9 Prozent wesentlich gefragter. Am Vorprogramm hat es sicher nicht gelegen: Nachdem die Sitcom "Two and a half Men" mit Marktanteilen von mehr als 14 Prozent beim jungen Publikum einmal mehr ein Abräumer war, erzielte "Abenteuer Leben - täglich Wissen" im Vorfeld der "Super-Heimwerker" immerhin noch 8,4 Prozent. Auch "Achtung, Kontrolle" war danach erfolgreicher und holte ordentliche 6,6 Prozent.