
Gerade mal 920.000 Zuschauer konnte die Kochshow am Sonntag auf sich vereinen. Der Marktanteil fiel mit 3,4 Prozent entsprechend schwach aus. Zudem waren kaum jüngere Zuschauer für die "Promi Kocharena" zu begeistern - mehr als 0,49 Millionen 14- bis 49-Jährige und 4,4 Prozent Marktanteil gab es letztlich für VOX in der Zielgruppe nicht zu holen. Immerhin: "Prominent!" betrieb ab 23:01 Uhr noch Schadensbegrenzung und verzeichnete immerhin 7,0 Prozent.
Die direkte Konkurrenz tat sich allerdings ebenfalls schwer. So kam die britische Dokumentation "So starb Michael Jackson wirklich" um 20:15 Uhr nur auf 790.000 Zuschauer und 5,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, für Konzert-Höhepunkte des verstorbenen Superstars konnten sich danach sogar nur noch 4,5 Prozent der Werberelevanten begeistern. Auch kabel eins konnte am Pfingstsonntag keine Bäume ausreißen und blieb mit dem Spielfilm "Evolution" bei 860.000 Zuschauern sowie 5,4 Prozent in der Zielgruppe hängen.