
3,80 Millionen Zuschauer erreichten die Mainzer um 20:15 Uhr mit einer Wiederholung aus der Krimireihe "Stubbe - Von Fall zu Fall". Der Marktanteil lag damit bei guten 14,0 Prozent. Das Erste hatte mit seinen "Melodien der Herzen" nur wenig entgegenzusetzen und blieb bei 2,89 Millionen hängen - bei den 14- bis 49-Jährigen reichten 150.000 Zuschauer für haarsträubende 1,5 Prozent.
Die meisten jungen Zuschauer abseits des Fußballplatzes konnte RTL auf sich vereinen, wenngleich "Die 25 originellsten TV-Karrieren" mit nur 12,2 Prozent bei insgesamt 2,15 Millionen Zuschauern deutlich unter dem Senderschnitt lagen. Erst mit "Willkommen bei Mario Barth" zog das Interesse schließlich an - und der Sender durfte sich über solide 16,1 Prozent beim jungen Publikum freuen. Auch für ProSieben lief es nur durchwachsen: Mehr als 9,0 waren zunächst für das Dokudrama "Supervulkan" nicht drin. "Comet Impact" steigerte sich danach immerhin noch auf 10,0 Prozent.
Zu den Gewinnern darf sich indes VOX zählen, denn die vierständige Dokumentation "König Einsam - das tragische Leben des Michael J. Jackson" brachte es auf gute 8,3 Prozent Marktanteil bei insgesamt 1,17 Millionen Zuschauern. Zudem lag auch der RTL II-Film "Lucas, der Ameisenschreck" mit 6,2 Prozent in der Zielgruppe durchaus noch im grünen Bereich. kabel eins versagte dafür völlig und erreichte mit "Star Trek - Der erste Kontakt" lediglich 560.000 Zuschauer sowie 3,5 Prozent der Werberelevanten. Erst im weiteren Verlauf des Abends stiegen die Quoten: Bis tief in die Nacht hinein erzielte die US-Serie "Enterprise" Marktanteile von bis zu 14,2 Prozent in der Zielgruppe.