kabel eins"Ghost Whisperer" und "Cold Case" scheinen ihre Schwächephasen derzeit überwunden zu haben. Für beide kabel eins-Serien sah es in dieser Woche nämlich glänzend aus - angesichts zahlreicher Serien-Misserfolge der letzten Zeit dürfte das für den kleinen Sender wie Balsam sein.

So erreichte bereits "Ghost Whisperer" am Freitag zu Beginn des Abends im Schnitt 1,14 Millionen Zuschauer und sehr gute 8,4 Prozent Marktanteil. Für "Cold Case" gab es im Anschluss sogar starke 9,1 Prozent - beide Serien lagen damit nahezu gleichauf mit den VOX-Serien "CSI: NY" und "The Closer". Zugleich erreichte kabel eins mit seiner Krimiserie sogar mehr Zuschauer als der ProSieben-Film "Wir waren Helden".



ProSiebenTrotz Free-TV-Premiere versagte der Spielfilm mit Matthew McConaughey und Matthew Fox in den Hauptrollen, kam nicht über 1,24 Millionen Zuschauer hinaus, während "Cold Case" von 1,36 Millionen gesehen wurde - die Absetzung der Serie in den USA dürfte daher durchaus schmerzen. In der Zielgruppe lag der Marktanteil des ProSieben-Films indes bei sehr mageren 9,8 Prozent. Am späten Abend tat sich dann allerdings auch kabel eins schwerer: Eine Wiederholung von "Cold Case" erreichte anschließend nur noch 6,8 Prozent, "Medium" musste sich mit 5,8 Prozent begnügen.

Anderes Bild bei VOX: Dort legte "Law & Order: New York" zu später Stunde erst so richtig los und war um 23:00 Uhr dank 1,82 Millionen Zuschauern sogar das meistgesehene Format des Senders am Freitag. Bei den Werberelevanten verbuchte die Serie starke 12,0 Prozent Marktanteil. Das beflügelte schließlich auch die Tagesmarktanteile von VOX: Sehr gute 8,6 Prozent gab es für den Privatsender am Freitag, doch auch kabel eins lag mit 7,6 Prozent deutlich über dem eigenen Schnitt - ein Erfolg, den man auch der starken Sitcom-Schiene am Nachmittag zu verdanken hat. So erreichte "Two and a half Men" mit zwei Folgen beispielsweise herausragende 15,0 Prozent. Erfolg hatte übrigens auch RTL II: Dort verzeichnete "Jack Hunter und die Suche nach dem Grab des Pharao" um 20:15 Uhr sehr gute 9,1 Prozent in der Zielgruppe.