Am Mittwoch vergangener Woche erreichte Super RTL mit "Pippi Langstrumpfs neueste Streiche" bereits hervorragende 5,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und überholte damit kabel eins. In dieser Woche legte Super RTL nun sogar noch eine Schippe drauf und ließ neben kabel eins auch noch RTL II hinter sich.
Der Klassiker "Police Academy" lockte zur besten Sendezeit 820.000 14- bis 49-jährige Zuschauer zu Super RTL, das reichte für einen tollen Marktanteil von 6,5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Zum Vergleich: Der Super RTL-Senderschnitt liegt in diesem Jahr bislang bei 2,3 Prozent. RTL II blieb mit "Stargate Universe" bei nur 5,6 Prozent Marktanteil hängen, kabel eins erreichte mit dem Film "The Score" nur 5,9 Prozent in der Zielgruppe.
Auch beim Gesamtpublikum sah es gut aus für Super RTL: Insgesamt schalteten 1,38 Millionen Zuschauer "Police Academy" ein, das entsprach einem Marktanteil von 4,5 Prozent. Auch hier hatten kabel eins und RTL II das Nachsehen. "Columbo" konnte im Anschluss diese Top-Werte allerdings nicht halten, kam aber dennoch auf ordentliche 2,7 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe.