![Logo: ZDF Logo: ZDF](http://www.dwdl.de/images/111876546821877.jpg)
Im Schnitt erreichte die Live-Übertragung ab 20:00 Uhr 10,09 Millionen Fußballfans und damit fast drei Millionen mehr als die Begegnung zwischen Bremen und Leverkusen im vergangenen Jahr. Der Marktanteil belief sich auf hervorragende 33,2 Prozent - damit sah jeder Dritte das Pokalfinale. Ähnlich stark sah es beim jungen Publikum, wo sich das ZDF über 3,83 Millionen 14- bis 49-Jährige sowie 32,8 Prozent Marktanteil freuen konnte.
Für das ZDF kam der lange Fußball-Tag angesichts zahlreicher Misserfolge der vergangenen Wochen gerade recht. Mit 17,1 Prozent Marktanteil setzte sich der Mainzer Sender am Samstag beim Gesamtpublikum klar gegen die Konkurrenz durch und war auch bei den 14- bis 49-Jährigen gefragt - dort erzielte das ZDF starke 13,2 Prozent und musste sich nur RTL geschlagen geben.