Foto: ProSiebenDurchweg gute Quoten für ProSieben am Freitagabend: Mit seinen Spielfilmen bot der Sender ganz offensichtlich eine gute Alternative zu den Shows und Serien der Konkurrenz. "Die purpurnen Flüsse 2 - Die Engel des Apokalypse" erwies sich als härtester Gegner von RTL.

Mit 1,78 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 15,7 Prozent landete der Spielfilm am Freitagabend nur knapp hinter den Shows des Kölner Senders. Zudem lief es auch beim Gesamtpublikum sehr ordentlich: 2,47 Millionen Zuschauer schalteten ein und sorgten auch hier für gute 8,3 Prozent Marktanteil.



Etwas schwerer tat sich anschließend der Horrorfilm "Saw III", der von 1,50 Millionen Zuschauern sowie 12,1 Prozent der Werberelevanten gesehen wurde - dafür lief es für die Fortsetzung "Saw IV" gegen Mitternacht umso besser. Starke 19,5 Prozent Marktanteil verbuchte ProSieben zu später Stunde in der Zielgruppe, sodass der Sender nun sogar die Marktführerschaft übernahmn. Glänzend sah es derweil auch insgesamt aus: Hier entsprachen 1,14 Millionen Zuschauer starken 11,4 Prozent.