Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders SzenenfotoNachdem sich Sat.1 im vergangenen Jahr bei der Erstausstrahlung bereits über mehr als fünf Millionen Zuschauer und starke 28,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe freuen konnte, war auf den Spielfilm "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders" auch diesmal wieder Verlass. Beim jungen Publikum reichte es sogar für die Marktführerschaft.

2,13 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer entschieden sich ab 20:15 Uhr für das Krimidrama, das damit sehr gute 17,7 Prozent Marktanteil verbuchte und die komplette Konkurrenz in Schach hielt. So lag "Das Parfum" nicht nur vor "Germany's Next Topmodel" und dem Bundesliga-Relegationsspiel im Ersten, sondern auch vor dem RTL-Film "Die Unglaublichen", der in der Wiederholung nicht über 15,8 Prozent Marktanteil hinaus kam.



Insgesamt lockte der Animationsfilm sogar nur 2,94 Millionen Zuschauer an - auch hier setzte sich Sat.1 damit klar gegen RTL durch. "Das Parfum" erzielte mit 3,39 Millionen Zuschauern sehr respektable 11,7 Prozent Marktanteil, musste sich allerdings den Öffentlich-Rechtlichen geschlagen geben. So punkete "König Fußball" im Ersten bei 5,56 Millionen Zuschauern, im ZDF erreichte "Der Bergdoktor" zunächst 5,39 Millionen Zuschauer, ehe der 90-minütige Auftakt zur neuen Staffel von "Ihr Auftrag, Pater Castell" danach noch 4,81 Millionen vor den Fernsehern hielt.