Logo: SuperRTLBeim Kindersender Super RTL freut man sich über einen Sprung in die zweite Liga der Privatsender: "Pippi Langstrumpfs neueste Streiche" waren am Mittwoch derart gefragt, dass selbst RTL II und kabel eins überholt wurden.

1,34 Millionen Zuschauer verfolgten das inzwischen 23 Jahre alter Kinderabenteuer zur besten Sendezeit. Zum Vergleich: Die RTL II-Serie "Stargate Universe" erreichte 1,19 Millionen Zuschauer, kabel eins kam mit dem US-Spielfilm "24 Stunden Angst" auf 1,21 Millionen und lag noch dazu auch beim jungen Publikum hinter Super RTL. Der Kindersender freute sich über 620.000 Werberelevante, die hervorragende 5,4 Prozent Marktanteil bedeuteten.



Wenig überraschend war der Film bei den Kindern am meisten gefragt: In der Gruppe der 3- bis 13-Jährigen schalteten 520.000 Zuschauer ein, sodass der Marktanteil auf starke 42,4 Prozent kletterte und Super RTL damit die eindeutige Marktführerschaft bescherte.