
Mit 2,63 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 26,4 Prozent schnitt die Rankingshow nur unwesentlich schwächer ab als die Castingshow selbst. Auch insgesamt lief es für RTL am Samstag richtig gut: Mit 4,10 Millionen Zuschauern konnte hier ein ebenfalls überzeugender Marktanteil von 15,0 Prozent erzielt werden. Stärker waren nur die ZDF-Krimireihe "Ein starkes Team" und der ARD-"Musikantenstadl" mit 5,74 Millionen beziehungsweise 5,18 Millionen Zuschauern.
Die "DSDS"-Höhepunkten verhalfen schließlich auch der Comedyshow "Willkommen bei Mario Barth" zu einer erfolgreichen Rückkehr. 3,02 Millionen Zuschauer blieben ab 22:32 Uhr noch dran, in der Zielgruppe belief sich der Marktanteil auf hervorragende 23,0 Prozent. Die Wiederholung des Solo-Programms von Comedian Rüdiger Hoffmann tat sich dafür gegen Mitternacht etwas schwerer, lag mit 17,6 Prozent aber auch noch auf einem soliden Niveau.