Mirja BoesZwischen "DSDS"-Mottoshow und der Entscheidung am späten Abend kann RTL eigentlich so ziemlich jedes Format programmieren - ein Erfolg ist dem Kölner Sender nahezu sicher. Selbst das derzeit nach wie vor gefürchtete Genre Comedy hat im Superstar-Umfeld leichtes Spiel, wie Mirja Boes am Samstag einmal mehr unter Beweis stellte.

Mit einem Marktanteil von 24,2 Prozent in der Zielgruppe lief es für "Ich bin Boes" so gut wie noch nie - im Schnitt blieben 2,80 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer um 22:00 Uhr dran, um die Comedyshow zu sehen. Insgesamt durfte sich RTL über 4,23 Millionen Zuschauer freuen, ehe auch "Böse Mädchen" danach immerhin noch auf 3,52 Millionen sowie sehr gute 21,1 Prozent bei den Werberelevanten kam.



Beide "DSDS"-Shows holten in dieser Woche übrigens jeweils 31,2 Prozent Marktanteil in der wichtigen Zielgruppe. Angesichts dessen dürfte man es in Köln durchaus gut verschmerzen können, dass die Castingshow um 20:15 Uhr mit 5,79 Millionen Zuschauern das in der Vorwoche durch "Wetten, dass..?" verursachte Staffel-Tief sogar noch einmal leicht unterbieten konnte. Von einer Schwäche kann angesichts der weiterhin tollen Quoten aber natürlich keine Rede sein.