Foto: RTLAuf starke 8,3 Prozent Marktanteil brachte es RTL II am Karfreitag im Schnitt in der Zielgruppe - ein Erfolg, den man nicht zuletzt einem starken Abendprogramm zu verdanken hat. Während "Big Brother" am Vorabend nämlich mit nur 6,5 Prozent eher im Mittelmaß versank, war vor allem auf die "American Pie"-Reihe zur besten Sendezeit Verlass.

So erreichte "American Pie 2" um 20:15 Uhr im Schnitt 1,21 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 7,2 Prozent in der Zielgruppe. Doch vor allem mit "American Pie - Jetzt wird geheiratet" konnte RTL II punkten: Die Reichweite kletterte im Anschluss auf 1,70 Millionen Zuschauer, sodass schon der Gesamt-Marktanteil sehr gute 7,6 Prozent betrug. Beim jungen Publikum kam der Sender ab 22:12 Uhr mit 1,41 Millionen 14- bis 49-Jährigen sogar auf tolle 13,8 Prozent.



Damit setzte sich RTL II zu diesem Zeitpunkt etwa gegen die bei RTL gezeigte Free-TV-Premiere von "Alien vs. Predator 2" durch, die nicht über 12,5 Prozent hinauskam. Auch die direkte Konkurrenz hatte das Nachsehen: So enttäuschte "L.A. Confidential" bei VOX um 22:04 Uhr mit gerade einmal 4,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, nachdem der Tanzfilm "Honey" zuvor noch ordentliche 7,6 Prozent eingefahren hatte.