Foto: Vox/CSIZu derart überragenden Erfolgen wie der Ableger "CSI: Miami" konnte sich die Original-Serie "CSI: Den Tätern auf der Spur" nach dem Wechsel von Vox zu RTL nie aufschwingen, im Gegenteil: In der Vergangenheit hatte sie schon häufiger sogar mit dem Senderschnitt zu kämpfen. Auch in diesen Tagen bildet "CSI" wieder das schwächste Glied am RTL-Donnerstag.

In dieser Woche rutschte sie nach zuletzt immerhin ordentlichen 18,0 und 18,9 Prozent Marktanteil wieder unter den RTL-Schnitt. Mit 1,99 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern waren nur 15,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe drin. Insgesamt hatten 3,79 Millionen Zuschauer eingeschaltet, was beim Gesamtpublikum 12,6 Prozent Marktanteil entsprach.

Sowohl davor als auch danach sah es für RTL besser aus, auch wenn die beiden anderen Serien ebenfalls Federn lassen mussten. "Alarm für Cobra 11" erreichte um 20:15 Uhr 18,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, nachdem es in den letzen beiden Wochen noch für fast 20 Prozent gereicht hatte. Trotz des Rückgangs verteidigte "Cobra 11" aber den Tagessieg vor "Germany's Next Topmodel", das im Vergleich zur Vorwoche stabil blieb und 17,6 Prozent Marktanteil einfahren konnte. Auch für "Bones" sah es später mit 18,4 Prozent Marktanteil deutlich schlechter aus als in der Vorwoche, als der Marktanteil noch drei Prozentpunkte höher lag.