"Um Himmels Willen" ist die beim Gesamtpublikum mit Abstand erfolgreichste deutsche Serie - und daran kann auch der Fußball nichts ändern. Die Serie mit Fritz Wepper und Janina Hartwig erreicht Woche für Woche über sieben Millionen Zuschauer. Auch die Fußball-Konkurrenz wirkte sich an diesem Dienstag nicht negativ aus.
So sahen diesmal 7,34 Millionen Zuschauer zu, das waren sogar 300.000 mehr als in der Woche zuvor. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf hervorragende22,2 Prozent. Bei den Jüngeren lief es allerdings deutlich schlechter. Mehr als mittelmäßige 7,4 Prozent Marktanteil waren bei den 14- bis 49-Jährigen wie üblich nicht drin. "In aller Freundschaft" tat sich danach etwas schwerer, lag mit 6,1 Millionen Zuschauern aber dennoch auf Rang 2 der meistgesehenen Sendungen des Tages.
König Fußball musste sich hingegen diesmal mit Platz 3 zufrieden geben. Im Schnitt verfolgten 5,87 Millionen Zuschauer, wie sich Werder einen 2:0-Sieg über den FC Augsburg erkämpfte. Das reichte beim Gesamtpublikum für einen Marktanteil von 18,6 Prozent. 1,77 Millionen der Zuschauer waren noch zwischen 14 und 49 Jahren alt, in dieser Altersgruppe entsprach das 13,3 Prozent Marktanteil. Hier landete die Fußball-Übertragung somit hinter RTL, Sat.1 und ProSieben.