Foto: RTLVon den mehr als zwölf Millionen Zuschauern, die am Samstagabend den K.O.-Sieg von Wladimir Klitschko bei RTL sahen, wollte auch Nazan Eckes profitieren. Für ihr neues Magazin traf sie daher auf den Boxer, doch allzu viele Zuschauer konnten sich nicht für die Premiere begeistern.

Mit 1,15 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 13,9 Prozent erwischte "Nazan - echt persönlich!" um 17:15 Uhr einen schwachen Start. Allerdings hatte zuvor bereits die Wiederholung der schon am Montagabend nur mäßig erfolgreichen Dokusoap "Vermisst" kein gutes Vorprogramm geboten: Lediglich 13,7 Prozent Marktanteil ergatterte die Reihe im Vorfeld.



Immerhin: Beim Gesamtpublikum lief es für die neue Sendung mit Nazan Eckes recht solide - hier verzeichnete RTL mit 2,30 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 11,9 Prozent, doch erst mit "Exclusiv - Weekend" lief es für den Kölner Sender richtig gut. 3,32 Millionen Zuschauer schalteten im Anschluss ein, der Zielgruppen-Marktanteil kletterte auf 18,5 Prozent.