Als großer Abräumer erwies sich Sat.1 zwar nicht, doch mit "Jagdfieber" war man der erfolgreichste Privatsender nach RTL. Während auch RTL II überzeugen konnte, lief es für ProSieben enttäuschend.
Gegen RTL war am Samstag einfach kein Kraut gewachsen, dennoch dürfte man bei Sat.1 zufrieden mit dem eigenen Ergebnis sein. Zwar erwies sich der Animationsfilm "Jagdfieber" nicht gerade als Abräumer, war allerdings gemeinsam mit der ZDF-Krimireihe "Wilsberg" beim jungen Publikum der größte Verfolger der Kölner Konkurrenz.
Auf 11,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam der Spielfilm, insgesamt entsprachen 2,23 Millionen Zuschauer dagegen nur mageren 7,1 Prozent. Als etwas unklug stellte sich zudem die Entscheidung heraus, im Anschluss den Actionfilm "Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts" ausgerechnet gegen den Boxkampf von Wladimir Klitschko zu programmieren. Entsprechend sank der Marktanteil beim jungen Publikum auf schwache 9,0 Prozent.
Damit war Sat.1 jedoch in guter Gesellschaft, denn auch ProSieben musste sich mit einstelligen Werten begnügen. So enttäuschte zunächst die Komödie "Schwere Jungs" mit nur 9,7 Prozent in der Zielgruppe bei insgesamt 1,65 Millionen Zuschauern, ehe "Bierfest" anschließend völlig versagte und bei schlechten 6,3 Prozent hängen blieb. Ein Achtungserfolg gelang dagegen wie bereits am Freitag den Kollegen von RTL II: Auf immerhin 7,5 Prozent Marktanteil kam dort das US-Drama "Blow" mit Penélope Cruz. Im Vergleich mit den direkten Konkurrenten VOX und kabel eins hatte RTL II damit die Nase deutlich vorn.
Sat.1 und RTL II schlagen sich wacker gegen "DSDS"