
Als Abräumer stellte sich "Die ultimative Chart Show" allerdings gegen Stefan Raabs "Wok-WM" auch nicht heraus, sondern lag mit 1,69 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 17,1 Prozent in der Zielgruppe sogar unter dem derzeit starken Senderschnitt von RTL. Insgesamt sahen 2,83 Millionen Menschen zu - das waren rund drei Millionen weniger als zu Beginn des Abends noch bei "Wer wird Millionär?" dabei waren.
Das Quiz mit Günther Jauch siegte derweil bei Jung & Alt: 5,88 Millionen Zuschauer reichten für die Spitzenposition beim Gesamtpublikum, in der Zielgruppe landete "Wer wird Millionär?" mit 2,07 Millionen jungen Zuschauern sowie 18,1 Prozent Marktanteil ganz vorne. Auch in der Endabrechnung war RTL nicht zu schlagen: Durchschnittlich 18,0 Prozent fuhren die Kölner am Freitag ein, ProSieben landete mit guten 14,4 Prozent klar dahinter.