Was "Rach - der Restauranttester" und "Bauer sucht Frau" erfolgreich vorgemacht hatten, sollte "Vermisst" nun nachmachen: Den Sprung vom Sonntag-Vorabend in die Montags-Primetime. Doch bislang ging die Rechnung nicht auf: War Julia Leischiks Suche nach Vermissten auf dem alten Sendeplatz noch ein Erfolg, so kommen die neuen Folgen am Montagabend bislang nicht so recht in die Gänge.
Besonders jüngere Zuschauer kann "Vermisst" nicht zu RTL holen. So hatte es in der vergangenen Woche schon nur für 14,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gereicht, diesmal sah es gegen "Die Grenze" noch ein wenig schlechter aus: Mehr als 14,0 Prozent Marktanteil war mit 1,88 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern nicht drin. Dabei ist "Vermisst" beim Gesamtpublikum durchaus ein Erfolg: Insgesamt sahen diesmal fast fünf Millionen Zuschauer zu, der Marktanteil lag bei 15,6 Prozent.
Täglich neue Projekte, täglich neue Formate. Jetzt sind Sie mit Ihrem Können gefragt. Melden Sie sich an bei VitaminD, dem Expertenportal der TV-Branche.Experten gesucht!