Etwas besseres als das Comeback von Michael Schumacher konnte RTL kaum passieren. Über zehn Millionen Zuschauer wollten sehen, wie gut sich der Ex-Formel 1-Rentner nach drei Jahren Pause noch auf der Strecke schlagen würde. Zuletzt war die Zuschauerzahl im Jahr 2007 auf zweistellige Millionen-Werte gestiegen - allerdings beim Brasilien-Rennen in der Primetime. Sucht man die letzte Nachmittags-Übertragung, die über zehn Millionen Zuschauer erreichte, muss man schon bis ins Jahr 2004 zurückgehen.
Mit 10,51 Millionen Zuschauern erreichte Schumi bei seinem Comeback-Rennen also auch deutlich mehr Zuschauer als in den letzten Jahren vor seinem Rücktritt. Der Marktanteil lag ab 13 Uhr bei 49,2 Prozent. Die Zieldurchfahrt sahen gegen 14:44 Uhr übrigens dann sogar 11,54 Millionen Zuschauer, mehr als jeder Zweite, der zu diesem Zeitpunkt vor dem Fernseher saß.
In der werberelevanten Zielgruppe waren die Werte sogar noch minimal höher: 5,33 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer trieben den Marktanteil über das gesamte Rennen gesehen auf im Schnitt 51,0 Prozent, während der Zieldurchfahrt lag der Marktanteil sogar bei 53,8 Prozent. Auch die Vor- und Nachberichterstattung lief gut: Der über einstündigen Countdown ab 11:44 Uhr holte 25,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, nach dem Rennen blieben 5,42 Millionen Zuschauer dran, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 28,4 Prozent.