kabel einsAuf einen völlig verkorksten Samstag blicken die Verantwortlichen von kabel eins: Nur 4,6 Prozent Marktanteil erzielte der Sender am Samstag im Schnitt beim jungen Publikum - und die Primetime hatte einen maßgeblichen Anteil daran. Keine der gezeigten Krimiserien lag im grünen Bereich.

Enttäuschend verlief noch dazu am späten Abend der Start der seit Jahren im Archiv schlummernden US-Serie "Hack - Die Straßen von Philadelphia", die um 23:10 Uhr von lediglich 470.000 Zuschauern gesehen wurde und in der Zielgruppe nur äußerst schwache 2,5 Prozent Marktanteil erzielte. Immerhin: Die zweite Folge musste im Anschluss keine Verluste hinnehmen und steigerte sich wegen der schwächeren Konkurrenz nach Mitternacht noch auf 4,8 Prozent.



Zufrieden kann man damit allerdings ebenso wenig sein wie mit den Ergebnissen der weiteren Serien - der Aufwärtstrend der vergangenen Woche ist nämlich ganz offensichtlich schon wieder beendet. Über 400.000 Zuschauer gingen etwa im Falle von "Castle" verloren, sodass zur besten Sendezeit nur noch 1,09 Millionen dabei waren. Der Marktanteil ging in der Zielgruppe von 5,8 auf 5,2 Prozent zurück. "Numb3rs" erzielte danach sogar nur noch 3,9 Prozent, ehe "Dark Blue" schließlich mit 3,7 Prozent völlig versagte.