Nachdem in der vergangenen Woche schon der erste Teil der "Fluch der Karibik"-Reihe für hervorragende Quoten gesorgt hatte, stiegen die Quoten beim weniger oft wiederholten Teil 2 noch einmal deutlich an und machten ProSieben mit riesigem Abstand in der Zielgruppe zum Primetime-Marktführer am Sonntagabend.
So bescherten 4,56 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer "Fluch der Karibik 2" einen grandiosen Marktanteil von 32,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Auch beim Gesamtpublikum sah es hervorragend aus: 5,81 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu, der Marktanteil lag bei 17,9 Prozent. Spielfilm-Konkurrent RTL hatte nicht den Hauch einer Chance und blieb mit "Plötzlich Prinzessin" bei sehr mageren 11,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen. Insgesamt sahen gerade mal 2,55 Millionen Zuschauer zu.
Zudem nutzte ProSieben die Zugkraft von "Fluch der Karibik 2" geschickt, um weitere Zuschauer für die am Montag zwar sehr ordentlich, aber nicht gerade überragend gestartete Mysteryserie "Flash Forward" zu gewinnen. Im Anschluss an Jack Sparrow zeigte ProSieben noch einmal die Doppelfolge vom Montag und erreichte damit 1,29 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer. Zum Vergleich: Bei der Erstausstrahlung am Montag waren 1,91 Millionen 14- bis 49-Jährige mit dabei. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag zu später Stunde bei sagenhaften 27,2 Prozent. Insgesamt schauten 1,52 Millionen Zuschauer zu.