BrittNicht die Gerichtsshows, nicht "Zwei bei Kallwas" und auch nicht die Pseudo-Crimedokus waren am Dienstag das erfolgreichste Programm am Sat.1-Nachmittag - sondern mit "Britt" der letzte verbliebene Vertreter eines schon oftmals totgesagten Genres: Des Daily-Talks. Dass auch damit aber noch Topquoten drin sind, bewies "Britt" am Dienstag.

Mit 0,69 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erreichte die Sendung einen hervorragenden Marktanteil von 21,1 Prozent in der Zielgruppe, das war der beste Wert seit Mai 2007 und der höchste Marktanteil aller Sat.1-Sendungen am Dienstag. "Britt" lag in der Zielgruppe auf Augenhöhe mit RTL, beim Gesamtpublikum sogar deutlich vorn: 1,91 Millionen Zuschauer sahen den Talk, "Punkt 12" kam bei RTL im Schnitt nur auf 1,39 Millionen Zuschauer

Auch im weiteren Verlauf des Nachmittags behielt Sat.1 zwar beim Gesamtpublikum die Oberhand, konnte trotz ordentlicher Werte in der werberelevanten Zielgruppe dann aber nicht mehr mit RTL mithalten. "Zwei  bei Kallwass" holte gute 16,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, "Mitten im Leben" kam bei RTL aber zur gleichen Zeit sogar auf 22,8 Prozent. "Richterin Barbara Salesch" erzielte einen Marktanteil von 14,1 Prozent, "Richter Alexander Hold" 14,7 Prozent. Bei RTL holten "Verdachtsfälle" 25,2 und "Familien im Brennpunkt" 29,5 Prozent Marktanteil.