Die Sitcom "Two and a half Men" bleibt ein Quoten-Phänomen. Bei kabel eins entwickelte sich die lange Zeit in Deutschland eher unaufällig samstags bei ProSieben versendete Serie nachmittags zum Quotenhit, ist inzwischen eine der erfolgreichsten Primetime-Serien bei ProSieben präsentiert sich auch in Wiederholungen am kabel eins-Nachmittag unverändert in bestechender Form.
Daran hat auch die sukzessive Sendeplatz-Verschiebung von einst kurz nach 13 Uhr in Richtung Vorabend nichts geändert. Inzwischen läuft "Two and a half Men" nach 17 Uhr und kratzt dort erneut an seinen Rekord-Marken. Am Montag holte die erste Folge stolze 17,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, ab 17:30 Uhr waren dann sogar 20,1 Prozent in der Zielgruppe drin. Damit lag "Two and a half Men" auf Augenhöhe mit der RTL-Soap "Unter Uns", die ebenfalls 20,1 Prozent Marktanteil erzielte. Alle anderen Konkurrenten ließ kabel eins weit hinter sich.
Zuvor hatte bereits "What's up, Dad?" mit Marktanteilen von 10,1 und 12,3 Prozent in der Zielgruppe überzeugt und auch der "King of Queens" kratzte trotz unendlich vieler Wiederholungen wieder an der 10-Prozent-Marke. Einzig "Die wilden 70er" ist in der 14 Uhr-Stunde nicht mehr als gutes Mittelmaß.
Auch am späten Abend konnte kabel eins punkten: "Alarmstufe: Rot 2" holte ab 22:50 Uhr starke 9,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Dafür enttäuschte James Bond in der Primetime ein wenig: "Octopussy" kam nicht über 5,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus.