Der große Sieger am Sonntagabend hieß in der werberelevanten Zielgruppe mal wieder Jack Sparrow. Schon zum vierten Mal zeigte ProSieben den "Fluch der Karibik" - und noch hat sich das Publikum offenbar nicht sattgesehen. 3,55 Millionen 14- bis- 49-jährige Zuschauer bescherten ProSieben hervorragende 24,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Auch beim Gesamtpublikum reichte es mit insgesamt 4,65 Millionen Zuschauern für gute 13,7 Prozent Marktanteil.
Gegen diese Übermacht war RTL machtlos: "Der Teufel trägt Prada" - ebenfalls eine Wiederholung - holte aber dennoch solide 17,6 Prozent Marktanteil. Hier waren die Abnutzungserscheinungen aber deutlich größer als beim "Fluch der Karibik": Vor einem Jahr holte der Film bei der Erstausstrahlung noch über 27 Prozent Marktanteil. Insgesamt schauten diesmal 4,31 Millionen Zuschauer zu.
Unter der starken Konkurrenz hatten am Sonntag auch die Sat.1-Krimiserien ein wenig zu leiden. Mit den erreichten 15,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe für den Auftakt zu neuen "Navy CIS"-Folgen und den 14,1 Prozent für das "The Mentalist"-Comeback kann Sat.1 zwar vollauf zufrieden sein, zuletzt holten "Navy CIS" zum Start neuer Folgen aber sogar jeweils noch bessere Quoten von 17 bis 18 Prozent. Insgesamt kamen die beiden Serien diesmal auf 3,87 und 3,6 Millionen Zuschauer.