Foto: PhotocaseViel zu holen gab es am Samstagabend für die meisten Sender nicht. Die aus Olympia, "Wetten, dass..?" und "Deutschland sucht den Superstar" bestehende Konkurrenz war einfach zu groß, um abseits davon noch überzeugen zu können. Am ehesten kam noch ProSieben an.

Doch auch die Münchner schafften es nicht, einen zweistelligen Marktanteil in der Zielgruppe zu erzielen. So erreichte der Spielfilm "Spiel ohne Grenzen" lediglich 9,7 Prozent der Werberelevanten bei insgesamt 1,62 Millionen Zuschauern, ehe "Dogma" schließlich mit 9,8 Prozent kaum besser abschnitt. Verglichen mit Sat.1 war ProSieben allerdings ein großer Abräumer, denn die Kollegen gingen mit dem Science-Fiction-Film "Contract" völlig unter.



Nur 1,25 Millionen Zuschauer begeisterten sich für den US-Film mit Jodie Foster und bescherten Sat.1 in der Zielgruppe mit 6,2 Prozent eine Quoten-Enttäuschung. Auch VOX und RTL II blieben mit ihren Programmen ohne Chance und erzielten mit "Dragonheart" und zwei "Police Academy"-Filmen jeweils deutlich weniger als fünf Prozent. Ähnlich erging es kabel eins mit seinen Serien: Mehr als 4,6 Prozent Marktanteil war für die US-Krimiserie "Castle" auch in dieser Woche nicht drin.