
Mit "Wetten, dass..?" und Olympia war die Konkurrenz gleich zum Auftakt allerdings besonders hart, weshalb die erreichten 2,20 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauer durchaus als Erfolg zu werten sind. Der Marktanteil lag bei überzeugenden 19,3 Prozent. Insgesamt schalteten ab 22:19 Uhr übrigens 3,44 Millionen Zuschauer ein, die 11,7 Prozent Marktanteil bescherten - hier besteht also durchaus noch Luft nach oben.
Mit ähnlichen Quoten meldete sich anschließend auch die Comedyshow "Böse Mädchen" zurück, die von 3,11 Millionen Zuschauern gesehen wurde und es in der Zielgruppe auf 18,9 Prozent Marktanteil brachte. Zur Entscheidung von "DSDS" stieg das Interesse danach allerdings noch einmal kräftig an: Die Reichweite kletterte zu später Stunde auf 4,12 Millionen Zuschauer, bei den Werberelevanten lag der Marktanteil nun sogar bei starken 28,4 Prozent. Mit 2,61 Millionen erreichte "Deutschland sucht den Superstar" um 23:17 Uhr damit übrigens sogar mehr junge Zuschauer als "Wetten, dass..?" zur besten Sendezeit.