Was für ein Abend für Sat.1: Die Romantic Comedy "Im Brautkleid durch Afrika" mit Wolke Hegenbarth und Stephan Luca war der erfolgreichste eigenproduzierte Film für den Sender seit vielen Jahren. Mit 2,78 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern holte "Im Brautkleid durch Afrika" einen grandiosen Marktanteil von 20,7 Prozent in der Zielgruppe und sicherte sich damit den Tagessieg.
RTL hatte das Nachsehen: Mit dem Aufguss alter Folgen seiner US-Serien kam der sonstige Dauer-Marktführer diesmal mit Marktanteilen von 19,3 Prozent bei "CSI: Miami" und 19,0 Prozent bei "Dr. House" nur auf die Ränge 2 und 3. Beim Gesamtpublikum war der Vorsprung von Sat.1 vor RTL noch deutlicher: 5,28 Millionen Zuschauer (15,9 Prozent Marktanteil) hatten "Im Brautkleid durch Afrika" eingeschaltet, nur 3,73 Millionen Zuschauer "Dr. House". "CSI: Miami" verfolgten zuvor 4,36 Millionen Zuschauer. Den Tagessieg beim Gesamtpublikum musste Sat.1 allerdings den ARD-Serien überlassen.
Die tolle Vorlage nutzte im Anschluss auch Ulrich Meyer, um ebenfalls die beste Quote seit Jahren einzufahren. Nachdem es in der vergangenen Woche schon zu erstaunlich starken 16,3 Prozent Marktanteil gereicht hatte, standen diesmal dank 1,53 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern sogar 16,6 Prozent zu Buche. Insgesamt sahen 2,93 Millionen Zuschauer zu, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 13,8 Prozent.