Logo: Welt der WunderDen eigenen Marktwert wieder etwas erhöhen konnte am Sonntag das bislang noch bei RTL II laufende Wissensmagazin "Welt der Wunder", das womöglich vor einem Wechsel zu Vox steht: In dieser Woche holte die von Hendrik Hey präsentierte Sendung die beste Quote seit mehreren Monaten.

Mit 0,94 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern kam "Welt der Wunder" auf einen sehr guten Marktanteil von 8,6 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe, rund zweieinhalb Prozentpunkte mehr als der derzeitige RTL II-Schnitt - und ein Quoten-Niveau, mit dem man auch bei Vox gut leben könnte. Insgesamt schauten 1,26 Millionen Zuschauer zu, was beim Gesamtpublikum ordentlichen 4,4 Prozent Marktanteil entsprach.

Gegen die ProSieben-Konkurrenz "Galileo" hatte "Welt der Wunder" allerdings erneut keine Chance. Die Sonntags-Ausgabe des ProSieben-Magazins lief zwar etwas schwächer als in den letzten Wochen, lag mit 1,56 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 13,6 Prozent Marktanteil aber immer noch auf einem guten Niveau. Insgesamt hatten 2,04 Millionen Zuschauer eingeschaltet, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 6,9 Prozent.