"Star Search 2": Weiterhin schwache Quote
Vor einer Woche startete die zweite Staffel von "Star Search" offiziell mit der großen Opening-Show, doch kaum jemand wollte es sehen. Die Einschaltquote litt u.a. durch die "Titanic"-Ausstrahlung bei VOX deutlich.Jetzt eine Woche später stand das erste Achtelfinale an. Und diesmal lief bei VOX kein Blockbuster. Trotzdem war die Quote von "Star Search" nicht besser: Nur 2,60 Millionen Zuschauer zur PrimeTime. Da hatte selbst die "Quiz Show" um 19.45 Uhr mehr Zuschauer.
Eine kleine Steigerung zur Opening-Show gab es aber immerhin: Statt 2,10 Millionen Zuschauern waren es eben immerhin 2,60 Millionen und statt eines Zielgruppenmarktanteils (14-49) von 10,4 Prozent waren es diesmal immerhin 11,7 Prozent. Damit liegt die Sendung allerdings weiterhin unter dem Senderschnitt.
Die "ultimative Chartshow" mit Oliver Geißen holte für RTL fast doppelt so gute Werte bei den werberelevanten Zuschauern: Hier waren 24,0 Prozent der jungen Zuschauer dabei. Insgesamt verfolgten 4,11 Millionen Zuschauer die Suche nach dem besten Duett aller Zeiten.