RTL: "Star Duell" startet durchschnittlich

Mit neun singenden RTL-Promis und einer Verona Feldbusch, die offensichtlich als PR-Gag an der Show teilnimmt und gar nicht zum Singen antrat, erzielte RTL am Mittwochabend ordentliche Quoten: Insgesamt waren ab 20.15 Uhr 3,68 Millionen Zuschauer dabei.

Damit war der Start der neuen peinlichen Musiksendung am Mittwochabend weder Flop noch Top. Der Marktanteil bei den 14 bis 49-jährigen Zuschauern lag bei 17,3 Prozent. Ein Wert, der ab 21.15 Uhr vom SAT.1-Krimi "Der Bulle von Tölz" (18,5 Prozent) geschlagen wurde. In der Spitze erreichte "Star Duell" bei der werberelevanten Zielgruppe einen Marktanteil von 22,6 Prozent.

Es bleibt also abzuwarten, wie sich die Show am Samstagabend um 21.15 Uhr schlägt und was aus dem PR-Gag mit Verona Feldbusch wird. Roberto Blanco soll ihr jetzt bis Samstag das Singen beibringen. "Sie hat musikalisches Talent und ihre Stimme ist einzigartig. Zwar piepst Verona noch ein wenig und klingt etwas zu hoch, aber das kriege ich mit meiner 45-Jährigen Bühnenerfahrung und einem Wimpernschlag schon hin", so Blanco.