
Diesmal sahen sogar weniger als sechs Millionen zu: Mit 5,87 Millionen Zuschauern und 19,9 Prozent Marktanteil holte sich die Live-Übertragung aus den Niederlanden allerdings einmal mehr den Tagessieg - rund 300.000 Zuschauer gingen im Vergleich zum Vorjahr verloren. Wie stark das Interesse inzwischen nachließ, wird beim Blick auf die Werte des Jahres 2002 deutlich: Vor sieben Jahren waren sogar noch mehr als 12 Millionen Fans dabei.
Doch trotz aller Verluste kann man bei RTL weiterhin sehr zufrieden sein: In der Zielgruppe lief es für den letztlich mit fast 4,5 Millionen gefallenen Domino-Steinen gelungenen Weltrekordversuch erneut richtig gut - diesmal entsprachen 3,19 Millionen 14- bis 49-Jährige starken 26,9 Prozent, bei der anschließenden Auswertung kletterte der Marktanteil sogar auf 29,6 Prozent. Hier blieben insgesamt noch 5,47 Millionen Zuschauer dran, nachdem die Vorberichterstattung um 20:15 Uhr bereits von 4,58 Millionen gesehen wurde.
Gute Quoten gab es schließlich zu später Stunde noch für Ingo Appelts Bühnenprogramm "Mein Gott: eine Frau!", für das sich 2,48 Millionen Zuschauer sowie 19,9 Prozent der Werberelevanten begeistern konnten. Dank erfolgreicher Primetime und chancenloser Konkurrenz war der RTL-Tagessieg am Freitag zu keinem Zeitpunkt gefährdet: Auf 14,7 Prozent Marktanteil kamen die Kölner beim Gesamtpublikum, während in der Zielgruppe sogar satte 20,1 Prozent erzielt werden konnten.