VOX: Traum-Einschaltquoten dank "Titanic"
Durchschnittlich 3,76 Millionen Zuschauer sahen ab 20.15 Uhr den knapp vierstündigen Film mit Kate Winslet und Leonardo Di Caprio als tragisches Liebespaar. Damit schaffte VOX einen der wohl besten, wenn nicht sogar den besten Gesamtmarktanteil der Sendergeschichte: 14,1 Prozent bei allen Zuschauern.Noch besser: 2,52 Millionen Zuschauer im Alter von 14 bis 49 Jahren waren dabei, was zu einem stolzen Marktanteil von 22,7 Prozent führte. Damit war VOX an diesem Donnerstagabend sogar erfolgreicher in der jungen Zielgruppe als der große Bruder RTL, wenn dieser auch bei der Gesamtzuschauerzahl mit "Alarm für Cobra 11" besser aussah.
Am Karfreitag holte die Wiederholung von "Titanic" dann noch einmal Spitzenquoten für VOX: Ab 16.30 Uhr verfolgten 2,36 Millionen Zuschauer die Wiederholung vom Vorabend. Der Gesamtmarktanteil (11,7 Prozent) lag ebenso weit über dem Senderdurchschnitt wie bei den jungen Zuschauern (19,0 Prozent).