Markus Kavka - Number OneDie Musik-Porträt-Reihe "Number One" bleibt für kabel eins aus Quotensicht weiter ein Sorgenkind. Nachdem die erste Folge in der vergangenen Woche nur einen Marktanteil von 5,1 Prozent in der Zielgruppe erreichte, sah es auch in Woche 2 nicht besser aus: Mit 0,5 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern kam "Number One" auch diesmal nicht über 5,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus. Insgesamt sahen diesmal 680.000 Zuschauer zu.

Dabei hatte kabel eins davor wie schon in der vergangenen Woche einen sehr erfolgreichen Film aufgeboten. "Dirty Dancing 2" lockte immerhin 1,06 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer zu kabel eins, der Marktanteil lag mit 8,3 Prozent weit über dem Senderschnitt. Insgesamt schauten 1,57 Millionen Zuschauer zu, was 5,0 Prozent Marktanteil entsprach. 

Erstaunliches bringt unterdessen mal wieder der Blick auf den Vorabend: Dort holte einmal mehr das "Fast Food-Duell" die besten Quoten aller eigenproduzierten Formate. Mit 6,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe lag es unter dem Senderschnitt - und dennoch nimmt kabel eins ausgerechnet dieses Format in Kürze aus dem Programm. "Abenteuer Leben - täglich Wissen" kam ab 18:10 Uhr hingegen nur auf 4,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.