Der September verlief für RTL bereits prächtig und brachte den besten Monatsmarktanteil seit über fünfeinhalb Jahren ein - und der Oktober begann bislang nicht minder gut. Auch am Freitag dominierte RTL das Geschehen und holte mit einem Tagesmarktanteil von 19,6 Prozent in der Zielgruppe und 15,6 Prozent beim Gesamtpublikum mit riesigem Vorsprung die Tagesmarktführung.
Maßgeblich dazu beigetragen hat einmal mehr Günther Jauch, der auch mit seinem "Ost-West-Duell" überzeugte. 2,7 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten der rund dreistündigen Show für einen hervorragenden Marktanteil von 25,4 Prozent in der Zielgruppe. Das stärkste Nicht-RTL-Programm war "Krieg der Sterne" bei ProSieben, das mit 1,85 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern aber deutlich abgeschlagen war. Auch beim Gesamtpublikum war Jauch nicht zu schlagen: 5,91 Millionen Zuschauer sahen im Schnitt die Show, der Marktanteil lag bei 22,0 Prozent.
Einen perfekten Audience Flow gab es zudem zum nachfolgenden "Das war die DDR! Stars erinnern sich". Zwar ging die absolute Zuschauerzahl angesichts der fortgeschrittenen Uhrzeit zurück, der Marktanteil in der Zielgruppe stieg aber sogar noch auf 27,2 Prozent an. Insgesamt schauten ab 23:20 Uhr noch 3,51 Millionen Zuschauer zu, der Marktanteil belief sich auf 22,3 Prozent beim Gesamtpublikum.