Burn NoticeAm Montag startete Vox mit "Burn Notice" seine erste neue US-Serie dieser TV-Saison. Die Quoten dürften in Köln-Ossendorf zwar niemanden zu Jubelstürmen hinreißen, sie fielen aber dennoch ordentlich aus. "Burn Notice" erzielte mit 1,05 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern um 22:05 Uhr einen Marktanteil von 10,0 Prozent in der Zielgruppe. Das ist für sich genommen ein starker Wert, allerdings holte "Criminal Intent" zuvor trotz Wiederholung sogar 12,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

Die direkt im Anschluss ausgestrahlte zweite "Burn Notice"-Folge konnte den Marktanteil dann sogar auf 11,3 Prozent steigern - allerdings gingen durch die fortgeschrittene Uhrzeit dennoch etliche Zuschauer verloren. Um 22:05 Uhr sahen insgesamt noch zwei Millionen Zuschauer zu, Folge 2 verfolgten dann nur noch 1,48 Millionen - es muss sich also erst noch zeigen, ob es wirklich zielführend war, zwei Folgen so spät am Abend nacheinander auszustrahlen.

Rundum glücklich darf man bei Vox hingegen mit "CSI: NY" sein. Die Serie lag in dieser Woche annähernd gleichauf mit "Wer wird Millionär". 2,3 Millionen Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren sahen die US-Serie, nur 10.000 junge Zuschauer mehr Jauchs RTL-Quiz. Mit Marktanteilen von 18,1 und 18,0 Prozent können beide Sender zufrieden sein. Beim Gesamtpublikum holte Jauch mit 6,54 Millionen Zuschauern ohnehin einmal mehr den Tagessieg, der Marktanteil lag bei 20,6 Prozent. "CSI: NY" sahen 3,85 Millionen Zuschauer, was für Vox-Verhältnisse ebenfalls herausragenden 12,1 Prozent Marktanteil entsprach.