
Denn 2,09 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer wollten den ersten Teil der "Harry Potter"-Reihe am Donnerstagabend noch einmal sehen, das trieb den Marktanteil in der Zielgruppe auf hervorragende 19,1 Prozent. Auch beim Gesamtpublikum lief es prächtig: 2,92 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen insgesamt zu und sorgten so für 11,3 Prozent Marktanteil.
Angesichts dessen dürfte es zu verschmerzen sein, dass der nachfolgende Film "Fearless" beim Publikum gnadenlos durchfiel - zumal er aufgrund der Überlänge von "Harry Potter" ohnehin erst nach 23 Uhr begann. Der Marktanteil in der Zielgruppe belief sich jedenfalls nur auf - gerade angesichts des Vorprogramms - miserable 5,6 Prozent in der Zielgruppe einfuhr. Insgesamt sahen nur 410.000 Zuschauer zu, der Marktanteil lag beim Gesamtpublikum bei 4,7 Prozent.