In der von zehn auf 25 Punkte aufgeblähten Ranking-Show "Die 25..." kürte RTL am Samstagabend "Die 25 witzigsten TV-Momente 2009" - von Pannen und Versprechern bis zu allgemein witzigen Szenen aus TV-Sendungen. Warum diese Sendung bereits im September zu sehen war, ist zwar ein Mysterium, das Publikum schien sich daran aber offenbar wenig zu stören.
Denn mit 2,31 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern fuhr "Die 25..." mit Abstand den Tagessieg in der Zielgruppe ein. Der Marktanteil belief sich auf hervorragende 23,3 Prozent. Beim Gesamtpublikum lief es zwar nicht ganz so gut, mit insgesamt 3,48 Millionen Zuschauern über drei Jahren und einem Marktanteil von 13,4 Prozent kann man in Köln aber ebenfalls zufrieden sein.
Im Anschluss schlug sich auch das Bühnenprogramm von Ralf Schmitz "Verschmitzt" durchaus ordentlich - vor allem, wenn man bedenkt, dass die letzte Ausstrahlung gerade mal ein halbes Jahr zurück liegt. Angesichts dessen dürfte man sich mit den 17,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei RTL durchaus glücklich schätzen. Insgesamt schauten diesmal 1,87 Millionen Zuschauer zu.